Häufige Fragen

+Was macht das Bank Austria KundenForum für mich interessant?

Wir holen im Bank Austria KundenForum Ihre Meinung ein, um unsere Leistungen  noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abzustimmen.

Für jede Teilnahme erhalten Sie als Dankeschön KundenForum-Punkte. Mit diesen können Sie Preise wie Event-Tickets gewinnen, im PunkteShop einkaufen oder für einen guten Zweck spenden.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UniCredit Group können keine KundenForum-Punkte sammeln.

Mehr dazu finden Sie in den ABGs zur Nutzung des Bank Austria KundenForum PunkteKontos.

+Wie funktioniert das Bank Austria KundenForum?

Sie registrieren sich kostenlos und unverbindlich. Danach beantworten Sie uns ein paar Fragen zu Ihrer Person, damit wir Sie ein bisschen besser kennen lernen. So stellen wir sicher, dass wir Ihre Meinung vor allem zu Ihren Interessensgebieten einholen. Wenn Sie einmal bei einem Thema nicht mitmachen, sind Sie einfach beim nächsten Mal wieder dabei. Ergebnisse können Sie und alle Forumsteilnehmer jederzeit online ansehen.

+Kostet die Mitgliedschaft im Bank Austria KundenForum etwas?

Nein, die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich.

+Wie werde ich Mitglied im Bank Austria KundenForum?

Ganz einfach: Klicken Sie auf Registrieren und sagen Sie uns, wer Sie sind! Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Mit einem Klick auf diesen Link schließen Sie Ihre Registrierung ab und sind ab sofort dabei!

+Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Bank Austria KundenForum und geben Sie nicht an Dritte weiter. Näheres erfahren Sie in den Datenschutzrichtlinien.

+Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Ihre Mitgliedschaft im Bank Austria KundenForum ist freiwillig und Sie können diese jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Unter dem Menüpunkt "Profileinstellungen" finden Sie den Unterpunkt „Mitgliedschaft beenden“.
Wichtig: Ihre Daten werden dann gelöscht, eine Reaktivierung ist nicht mehr möglich. Wollen Sie später wieder mitdenken und mitlenken, melden Sie sich bitte neu an.

+Wohin wende ich mich mit einer Beschwerde?

Probleme mit Bank Austria? Wir nehmen Beschwerdemanagement ernst. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität.

Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir im Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wegen der Wahrung des Bankgeheimnisses keine individuelle Beschwerdebearbeitung im Forum betreiben können. Sollten Sie eine Beschwerde haben, finden wir eine bilaterale Lösung für Sie!

Wenden Sie sich bitte an unsere  Ombudsstelle . Hier wird man individuell auf Ihr Anliegen eingehen und Sie beraten.


Bank Austria wurde erneut ausgezeichnet



Fragen und Anregungen?

Wenn Sie Fragen zum Bank Austria KundenForum haben klicken Sie hier.

Bank Austria goes Social

Bank Austria auf Facebook Bank Austria auf Google+ Bank Austria auf Twitter Bank Austria auf Xing Bank Austria auf LinkedIn Bank Austria auf Youtube

Zertifikat 1 Zertifikat 2 Zertifikat 3

  • © 2016 UniCredit Bank Austria AG